Barmherzige Schwestern Altenheim Pflegeheim St. Vinzenz Innsbruck Saggen Kettenbrücke Rennweg
eröffnet 2005
60 Zimmer für max. 70 BewohnerInnen
ca. 60 MitarbeiterInnen und ehrenamtliche MitarbeiterInnen

In unserem Haus befinden sich drei überschaubare Pflegeeinheiten mit je 19 Einzel- und einem Doppelbettzimmer zur Vollpflege. Die moderne Architektur, die hochwertige Ausstattung, sowie die helle Atmosphäre im Haus tragen maßgeblich zum Wohlfühlen bei.

Die großen Aufenthalts- und Essbereiche laden zum Verweilen und zum gemeinsamen Essen ein. In der heimeigenen Küche werden die Speisen täglich frisch zubereitet.

 

Um das Wohl unserer BewohnerInnen kümmert sich ein engagiertes Team von hoch qualifizierten MitarbeiterInnen. Ihre kompetente Pflege und persönliche Zuwendung schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und sind auf das Wohl von Körper und Geist ausgerichtet. Denn die Erhaltung und Förderung der geistigen, körperlichen und sozialen Selbstbestimmung ist dem engagierten Pflegeteam ein ganz besonderes Anliegen.

 

Unsere Organisations- und Kommunikationsstruktur ist darauf ausgerichtet, ein größtmögliches Maß an Alltagsnormalität und Lebensqualität zu erreichen und zu sichern.

Adresse

Wohn- und Pflegeheim St. Vinzenz
der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck GmbH
Rennweg 40
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon: +43 512 58 71 76 - 2004
Fax: +43 512 58 71 76 - 2094

email: vinzenzheim@barmherzige-schwestern.at
Web: www.vinzenzheim-innsbruck.at

Barmherzige Schwestern Altenheim Pflegeheim St. Vinzenz Innsbruck Saggen Kettenbrücke Rennweg

Information

Stationäre Betreuung und Pflege
... in einem Ambiente der Geborgenheit für Menschen, die ihren Lebensalltag nicht mehr alleine meistern können.

Kurzzeitpflege
... zur temporären Entlastung pfegender Angehöriger bei Überlastung, Urlaub oder auch nach einem Krankenhausaufenthalt als Übergangslösung, bis unser Gast wieder fähig ist, selbständig den Lebensalltag zu gestalten.

Tagespflege
... zur Entlastung pflegender Angehöriger, aber auch tagsüber für Menschen, die fachkundige Betreuung am Tag benötigen.

Sie finden bei uns

  • täglich frisch zubereitete Speisen aus der hauseigenen Küche
  • Menüwahl zu Mittag und am Abend
  • tägliche Eucharistiefeier in der Mutterhauskirche und
  • zwei mal wöchentlich in der Kapelle des Heimes
  • Bastel- und Handarbeitsrunden
  • Singstunden
  • Bewegungsstunden
  • Therapie und Rehabilitation im Heim
  • Gedächtnistraining
  • Bibliothek

Öffnungszeiten

Anfahrt

Mit dem Auto über die Mühlauer Brücke oder den Rennweg in die Erzherzog-Eugen-Straße - dann in die Sennstrasse einbiegen.

Wir sind auch bestens an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden (Linien 1, 4, E, T)

Barmherzige Schwestern Altenheim Pflegeheim St. Vinzenz Anfahrt Innsbruck Saggen Kettenbrücke Rennweg

Parkmöglichkeiten

Hauseigene Parkplätze und Parkgarage für BewohnerInnen und BesucherInnen sind vorhanden.

Kontaktformular

Ich will leben, solange es dir gefällt mein Gott, aber aus deinem Leben, das ganz Liebe ist.
Warum kann ich mich nicht aus dieser Welt hinwegspülen lassen in den Ozean deines göttlichen Wesens?

Luise von Marillac

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43 512 587176 – 1106
Fax  +43 512 587176 – 2090

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck 

powered by webEdition CMS