Erste Profess und Ewige Profess in Tansania

8 tansanische Schwestern legten heuer die erste Profess ab, 10 Schwestern die Ewigen Gelübde.

mehr dazu...

Barmherzige Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul Innsbruck Meran Treviso Jubelfeier Jubilarinnen Professjubiläum

Jubelfeiern 2016 Innsbruck-Meran-Treviso

Festlicher Höhepunkt in den Provinzen sind jedes Jahr die Jubelfeiern. Auch dieses Jahr feierten in Innsbruck, Meran und Treviso 18 Schwestern ihr …

mehr dazu...

Barmherzige Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul Innsbruck Profess Sr. Petra Maria Röck Kettenbrücke Mutterhaus

Erste Profess von Sr. Petra Maria Röck

Am 28. Mai 2016 legte Sr. Petra Maria Röck zur großen Freude unserer Gemeinschaft und im Beisein vieler Mitschwestern ihre ersten zeitlichen …

mehr dazu...

2016 - 50 Jahre Frauenorden Österreichs

Innsbruck und das Areal der Barmherzigen Schwestern war Veranstaltungsort für das dreitägige Jubiläumsfest vom 28. bis 30. April.

mehr dazu ...

Dass doch immer das Verlangen nach der heiligen Armut in meinem Herzen sei, um - von allem frei - Jesus Christus nachzufolgen und in totaler Demut und Sanftmut meinem Nächsten zu dienen, im Gehorsam und in der Keuschheit mein ganzes Leben zu leben und dabei die Armut Jesu Christi zu ehren, die er vollkommen bewahrt hat.

Luise von Marillac

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43  / 512 / 587176 – 4407
Fax  +43 /  512 / 587176 – 4450

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck