In unsere Dunkelheit bringt ER das Licht

in unser Schweigen bricht ER ein

in unserer Wortlosigkeit ist ER das Wort

 

Geheimnis von Weihnachten -

das, was unsere Augen nicht sehen können und unser Verstand nicht erfassen kann.

Nur unser Herz vermag SEINE Gegenwart in uns und in unserer Welt zu erahnen und an sie zu glauben.

 

Dass uns das immer mehr gelingt - trotz allem, was wir auch an "Nicht-Göttlichem" in unserer Welt erleben -, das wünsche ich uns allen.

 

Gottes Segen und Schutz!

Generaloberin Sr. Pauline Thorer 

Ich will leben, solange es dir gefällt mein Gott, aber aus deinem Leben, das ganz Liebe ist.
Warum kann ich mich nicht aus dieser Welt hinwegspülen lassen in den Ozean deines göttlichen Wesens?

Luise von Marillac

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43 512 587176 – 4407
Fax  +43 512 587176 – 4450

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck