Frau Petra Röck ist am 1. Mai 2013 in unsere Gemeinschaft eingetreten. Sie hat sich drei Jahre lang intensiv auf diesen Schritt vorbereitet. Bei der Aufnahme ins Noviziat hat sie den Schwesternnamen Petra Maria gewählt. Neben dem Unterricht in der Schwesterngemeinschaft hat sie an den Schulungen der Föderation teilgenommen und Praktiken in unseren Gemeinschaften und Werken absolviert.

 

Barmherzige Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul Innsbruck Profess Sr. Petra Maria Röck Kettenbrücke Mutterhaus

Sr. Petra Maria stammt aus Embach im Pinzgau und ist dort auf einem Bauernhof gemeinsam mit sieben Geschwistern aufgewachsen.

 

Nach der Absolvierung einer Lehre zur Gärtnerin arbeitete sie in den verschiedensten Bereichen, bis sie sich zum Studium der Theologie entschloss und dieses auch erfolgreich abschloss.

 

Viele Gäste, darunter die Eltern, alle sieben Geschwister, Verwandte und Bekannte von Sr. Petra Maria fanden sich zur Feier in der Mutterhauskirche ein.

 

 

Die Schwesterngemeinschaft ist dankbar für dieses schöne Ereignis.

Herzliche Gratulation an Sr. Petra Maria und Gottes Segen für ihren weiteren Weg als Barmherzige Schwester.

Barmherzige Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul Innsbruck Profess Sr. Petra Maria Röck Kettenbrücke Mutterhaus

Barmherzige Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul Innsbruck Profess Sr. Petra Maria Röck Kettenbrücke MutterhausBarmherzige Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul Innsbruck Profess Sr. Petra Maria Röck Kettenbrücke MutterhausBarmherzige Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul Innsbruck Profess Sr. Petra Maria Röck Kettenbrücke Mutterhaus

 

 

Dass doch immer das Verlangen nach der heiligen Armut in meinem Herzen sei, um - von allem frei - Jesus Christus nachzufolgen und in totaler Demut und Sanftmut meinem Nächsten zu dienen, im Gehorsam und in der Keuschheit mein ganzes Leben zu leben und dabei die Armut Jesu Christi zu ehren, die er vollkommen bewahrt hat.

Luise von Marillac

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43  / 512 / 587176 – 4407
Fax  +43 /  512 / 587176 – 4450

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck