Barmherzige Schwestern Heim St. Vinzenz Innsbruck Saggen Kettenbrücke Rennweg
Barmherzige Schwestern Innsbruck Rennweg Saggen Kettenbrücke Heim St. Vinzenz Pflegeheim Altenheim

Immer wieder, bis in die Gegenwart, dient uns das ursprüngliche Wirken der Ordensgründer Vinzenz von Paul und Luise von Marillac als Vorbild und Ansporn.

 

So ist auch sein Einsatz für die Alten und Kranken beispielgebend und war Anlass zur Sanierung des Mutterhauses und zur Errichtung des neuen Pflegeheimes St. Vinzenz in Innsbruck.

  

In dem 2005 eröffneten Pflegeheim wurde ein Schwesternkonvent eingerichtet. Kranke, pflegebedürftige Mitschwestern erfahren gleichermaßen liebevolle Pflege und Zuwendung, wie ihre weltlichen MitbewohnerInnen.

 

Insgesamt stehen im Heim St. Vinzenz Plätze für max. 70 BewohnerInnen zur Verfügung. Zur Schwesterngemeinschaft zählen derzeit 18 Schwestern. Konventoberin ist Sr. Pia Regina Auer.

 

Barmherzige Schwestern Heim St. Vinzenz Pflegeheim Ergotherapie Innsbruck Saggen Kettenbrücke RennwegIm Mittelpunkt des täglichen Lebens der Schwestern im Heim stehen das persönliche und das gemeinsame Gebet. Unsere kranken Mitschwestern tragen die Anliegen der Gemeinschaft und vieler anderer Menschen täglich vor Gott und beten um die Kraft des Heiligen Geistes. Damit leisten sie einen wertvollen Beitrag zum Wohle unserer Gemeinschaft.  

 

Abwechslung und Unterhaltung finden die Schwestern bei verschiedenen Veranstaltungen und Workshops. Unter Berücksichtigung der körperlichen und mentalen Verfassung unserer Mitschwestern fördern diese Angebote die Erhaltung der geistigen, körperlichen und sozialen Selbstbestimmung. Unsere Mitschwestern nehmen daran gerne gemeinsam mit ihren weltlichen MitbewohnerInnen teil.

Adresse

Konvent Heim St. Vinzenz
der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck
Rennweg 40
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon: +43 512 58 71 76
Fax: +43 512 58 71 76 - 2090

email: info@barmherzige-schwestern.at

Barmherzige Schwestern Heim St. Vinzenz Pflegheim Innsbruck Saggen Kettenbrücke Rennweg

Information

Konventoberin: Sr. Pia Regina Auer

Telefon: +43 (0)664 531 42 04

E-Mail: pia@barmherzige-schwestern.at

Öffnungszeiten

Anfahrt

Parkmöglichkeiten

Kontaktformular

Es ist dein Wille, o Gott, dass der Mensch an deiner Würde teilhabe! Welch ein Wunder ist doch dein Plan von Ewigkeit her!

Luise von Marillac

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43 512 587176 – 1106
Fax  +43 512 587176 – 2090

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck 

powered by webEdition CMS