Barmherzige Schwestern Kettenbrücke Saggen Schule NMS Volksschule Hauptschule Kindergarten Kinderkrippe Gymnasium
Die "Private Neue Mittelschule des Schulvereins der Barmherzigen Schwestern", oft auch nur "NMS Kettenbrücke" genannt, ist eine katholische Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht. Wir haben 8 Klassen mit max. 25 Schülerinnen.

 

Unsere Zielsetzung ist die Schaffung einer Lernkultur, in der jedes einzelne Kind in seinen individuellen Fähigkeiten gefördert und zeitgemäß auf die weiterführenden Schulen vorbereitet wird. Der Unterricht orientiert sich an den Bildungsstandards und wird vom Bundesinstitut für Bildungsforschung wissenschaftlich begleitet und evaluiert.

 

Kennzeichen:

 

Adresse

Neue Mittelschule

Falkstraße 28
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon: +43 512 58 64 48
Fax: +43 512 21 99 21 - 4300

email: direktion@nms-kettenbruecke.tsn.at
Web: www.nms-kettenbruecke.tsn.at

Information

Öffnungszeiten

Anfahrt

Parkmöglichkeiten

Kontaktformular

Wie du will ich alle, denen ich begegne, innig lieben und hochachten, will ich den Notleidenden gegenüber freundlich und mildtätig sein.

Luise von Marillac

Anschrift

Kongregation der Barmherzigen Schwestern
Generalat
Rennweg 40
6020 Innsbruck, Österreich
Tel   +43  / 512 / 587176 – 4407
Fax  +43 /  512 / 587176 – 4450

email


Video

Machen Sie sich mit uns auf eine Filmreise anlässlich 175 Jahre Barmherzige Schwestern in Innsbruck.

zum Film


Bildergalerie

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Leben teilzunehmen.

zur Fotoübersicht


Volltextsuche

Alle Rechte Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul in Innsbruck